Fachberatung in der Praxis

Schulgarten der Emil-Rentmeister-Hauptschule - Obstbaum- und Beerenobstschnitt

Der Fachberater Roland Pawelczyk zeigte der Gartenlehrerin Frau Pörtner, einem Schüler und Herrn Kurt Walter, wie Obstbäume - Süßkirsche und Äpfel, Kiwi und Feige - sowie Himbeeren, Stachel- und Brombeeren zu beschneiden sind.

Herr Kurt Walter schrieb:

Am Dienstag, 20. März 2012 kam Herr Pawelczyk in den Schulgarten der Hauptschule "Emil-Rentmeister" in Hochfeld, Gitschinerstr. 107 und zeigte der Gartenlehrerin Frau Pörtner, einem Schüler und mir als Senioren, wie wir Obstbäume- Süßkirsche und Äpfel, Kiwi und Feige- sowie Himbeeren, Stachel-und Brombeeren zu beschneiden haben. Als Experte des Verbandes der Duisburger Kleingartenvereine gab er uns sein Wissen freundlich und kompetent weiter und informierte über den richtigen Zeitpunkt des Schnittes. Er nahm uns auch die Scheu, in lebende Zweige zu schneiden. Gerne nehmen wir sein Angebot an, uns weiterhin zu beraten- Herzlichen Dank!

Kurt Walter

Gerne unterstützen wir durch Fachberatungen des Verbandes der Duisburger Kleingartenvereine Schulen und Kindergärten bei ihren Aktivitäten.

Falls Sie Interesse haben, sprechen Sie uns einfach an!