Fachberatung in der Praxis

Spezialitäten aus dem Gemüseanbau, gesund und lecker!

Spezialitäten aus dem Gemüseanbau, gesund und lecker!

Das war das Motto der Fachberatung, zu der der Verbandsfachberater Roland Pawelczyk am 8. September 2010 ins Vereinsheim des Kgv. Nachtigallental eingeladen hatte.

Ã?ber Tomaten Paprika und Gurken im Kleingarten wurde informiert.

Wobei die Tomaten im Vordergrund standen.

Mit mehr als 30 samenechten, leckeren Tomatensorten, hatte Roland Pawelczyk, zu einer Verkostung eingeladen.

Der Vorsitzende des Vereins, Bernd Heddendorp, begrüßte die Besucher recht herzlich und stellte den Verein vor.

Der Einladung, zu der Fachberatung, waren über 40 Teilnehmer gefolgt.

Roland Pawelczyk stellte im theoretischen Teil die verschiedenen Tomaten- und auch Paprikasorten vor. Pflanztipps und Empfehlungen für die Profisorten der Hobbygärtner wurden gegeben.

Wichtige Informationen über Tomaten.

Bei der Verkostung der verschiedenen Tomatensorten erhielt Roland Pawelczyk die Unterstützung seiner Fachberaterkollegen Reingard Kirkhouse und Georg Szczepek. Auch der Gartenfreund aus dem Kgv. Heimaterde, Bernd Schürmann hat fleißig geholfen.

Auch den Gartenfreunden, aus dem Kleingartenverein Schenkendorfstraße, haben die Tomaten gut geschmeckt, sie haben kräftig zugelangt.

Es war eine sehr informative Fachberatung, die der Verband sicher im nächsten Jahr wieder anbieten wird